Aktivitäten 2023 - Schützenverein Leiferde

Aktivitäten 2023

Einweihungspokal 2023

Zum Jahresausklang werden immer rund um den Einweihungspokal verschiedene "Trophäen" ausgeschossen.
Das Bild zeigt u.a. die Gewinnerinnen und Gewinner vom 29.12.2023:

Wettbewerb
Gewinner / Gewinnerin
Einweihungspokal
Sven Liss
Der hübscheste Pokal von Leiferde
Carina Schrader
Polizeipokal
Christina Bartels
Jahreswechselpokal
Jens Wöhler
Hanna & Silke-Pokal
Carina Schrader
Jens Wöhler-Terrine
Steven Pfefferkorn

Gutscheine für das Preisschießen 2024

In diesem Jahr verkaufen wir an mehreren Terminen Gutscheine im Vorverkauf. Mit diesen Gutschein erhält der / die Beschenkte einen kostenlosen Pflichtsatz und eine Eintrittskarte zur Preisverteilung. Weitere Informationen sind hier zu finden: Gutschein-Info

Hier geht es zum Preisschießen 2024.

Lebendiger Adventskalender 2023

Am Samstag, den 16.12.2023 öffnete der Schützenverein sein "Türchen" und beteiligte sich am lebendigen Adventskalender in Leiferde. Nicht ganz untypisch für uns: Neben Heißgetränken wurde auch Wurst gegrillt.

Pokal der Vereine 2023

Am Samstag, den 25.03.2023 luden wir zum Pokal der Vereine ein und freuten uns über eine riesige Beteiligung: Insgesamt 85 Personen aus sieben Vereinen kamen zu uns ins Schützenhaus!

Geschossen wurde mit Luft- und Kleinkalibergewehr. Für die Mannschaftswertung wurden die besten 8 Schützen/innen von jedem Verein gewertet. Wettbewerbsdetails sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Die Tabelle zeigt die Ergebnisübersicht und das unten stehende Bild zeigt die besten Schützinnen bzw. Schützen der jeweiligen Vereine mit Vertretern des Vereins:

Gesamtergebnis
Butz
114 Ringe

Jahreshauptversammlung 2023

Am 21.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 statt.

Vereinsmeister in den verschiedenen Katagorien wurden:

Eric Thöne, Jens Wöhler (3x), Torben Dannheim (2x), Jarrod Dannheim (2x), Dirk Dannheim, Leonie Wöhler, Brigitte Dannheim, Sven Berger,  Gerrit Schrader (2x), Niklas Kelm, Cedric Böhm (2x), Jannes Wöhler (2x), Nela Wäsch (2x), Levi Grote (2x) und Annabell Grote.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

15 Jahre Vereinszugehörigkeit:               Florian Busse

25 Jahre Vereinszugehörigkeit:               Kai-Uwe Schrader, Jürgen Pommerenke

40 Jahre Vereinszugehörigkeit:               Gustav Busse, Silke Lange, Jens Wöhler, Erwin Ramme

50 Jahre Vereinszugehörigkeit:               Heinrich Fricke

Besondere Ehrungen:
Vereinsnadel Bronze:                                  Christina Bartels, Gaby Baumgarten

Vereinsnadel Silber:                                     Lars Tietge, Carina Schrader

Kreisnadel Bronze:                                        Heiner Kopmann, Steffen Lange, Katrin Pfefferkorn, Stefan Pommerenke

Kreisnadel Silber:                                          Nicole Wöhler